Evolèner auf der Titelseite

Die Kuh - Eine Hommage

Das neue Buch von Werner Lampert.

Das wohl umfassendste Werk zum Thema Rinder der Welt. Ästhetisch beeindruckend und mit zahlreichen wissenswerten Informationen zu Abstammung, Lebensräumen und Charakter der Tiere.

Sie nährten und wärmten, sie bekleideten und begleiteten uns die letzten 10 000 Jahre. Unvorstellbares leisteten diese Tiere und ließen uns dabei nie im Stich. Ohne die Domestikation der Wildrinder wäre die Erfolgsgeschichte des Homo sapiens so nicht möglich gewesen.

Dieses Buch ist eine Hommage und Liebeserklärung von Bio-Pionier Werner Lampert an die ursprünglichen Kuhrassen und Wildrinder unserer Erde und ein Appell, die Artenvielfalt zu schützen und achtsamer mit diesen heiligen Geschöpfen, die gleichsam Familienmitglied und Nahrungsquelle sind, umzugehen. Denn im Zuge der Massentierhaltung sind sie vom Aussterben bedroht.